Der volkswirtschaftliche Wert der Post

Kunde: Die Schweizerische Post AG

HZ 83 1 03

Entwicklung einer umfangreichen Bildwelt zur Vermittlung von Facts zum volkswirtschaftlichen Wert der Post. Illustrative Grafiken helfen, die teilweise sehr abstrakten Zahlen zugänglich und greifbar zu machen, diese anschaulich und attraktiv zu vermitteln und gleichzeitig die Werte der Post widerzuspiegeln.

HZ 83 1 04
HZ 83 1 07

Neben einer gedruckte Broschüre, die gleichzeitig als Plakat funktioniert, werden die illustrativen Umsetzungen in Präsentationsfolien genutzt. Des Weiteren finden sie Verwendung auf der Webseite der Post, auf Screens in Post-Filialen und im Intranet.

HZ 83 1 12
HZ 83 1 14
HZ 83 1 11
HZ 83 1 13
HZ 83 1 08

Illustrative Elemente und abstrakte Diagramme werden stellenweise kombiniert, um einen bildhaften Zugang zu teilweise sehr abstrakten Themen und Zahlen zu ermöglichen.

HZ 83 1 01
HZ 83 1 09
HZ 83 1 05
HZ 83 1 10
HZ 83 1 06
HZ 83 1 17

Für das Kundenmagazin «Yellow» der Post wurde ein Auszug der Illustrationen zum volkswirtschaftlichen Wert der Post auf einer Doppelseite gezeigt.