Future of Billing

Kunde: SIX

Hz 76 1 01

Für das White Paper «Future of Billing», welches die heutige Rechnungsstellungspraxis untersucht und deren Relevanz für die Bevölkerung und Wirtschaft beleuchtet, wurden statische und animierte Informationsgrafiken entwickelt und umgesetzt. Im Zentrum stand dabei die visuelle Veranschaulichung und der Vergleich der vier Zahlungsmethoden Lastschriftverfahren, eBill, QR-Rechnung und E-Mail-Rechnung. Diese werden anhand illustrativer Customer Journeys im Hinblick auf Akteure, Abläufe und mögliche kritische Stellen oder Verzögerungen beleuchtet und miteinander verglichen. Die Customer Journeys wurden einerseits als statische Bilder realisiert, andererseits machen kurze Animationen den Ablauf und die Besonderheiten jeder Zahlungsweise nochmals im Detail nachvollziehbar.

Hz 76 1 05
Hz 76 1 12

Passend zu den vier Customer Journeys wurden auch die Standardgrafiken für das White Paper ansprechend und lesbar gestaltet.

Hz 76 1 13