Data Design Sprint
Verfügen Sie über grosse Datenmengen und vermuten, dass sich viele bisher unbekannte Informationen darin verstecken? Möchten Sie dieses in Ihren Unternehmensdaten verborgene Wissen entdecken und entschlüsseln?
Möchten Sie mehr über den Data Design Sprint wissen?
Kontaktieren Sie uns unter:
email hidden; JavaScript is required
Ihre Rohdaten werden zu visualisierten Lösungsansätzen.
Lösungen für viele unternehmerische Herausforderungen stecken oft in bereits vorhandenen Daten. Deren Potenzial zu erkennen und klug zu nutzen, wird immer wichtiger.
Die professionelle Datenvisualisierung hilft Ihrem Unternehmen, aus riesigen und abstrakten Datensätzen neue Einsichten zu gewinnen.
Im Data Design Sprint taucht unser interdisziplinäres Team (Design und Creative Coding) fünf Tage in die Komplexität ihrer Daten ein. Wir erarbeiten dabei fokussiert unterschiedliche Visualisierungen mit dem Ziel, darin enthaltene Zusammenhänge sichtbar zu machen, bisher verborgene Erkenntnisse ans Licht zu bringen und damit fruchtbare Impulse zu geben.
Den Data Design Sprint bietet Hahn+Zimmermann in Zusammenarbeit mit Christian Schneider von Data Anatomy an.
Massgeschneiderte Lösungen
Auf der Basis konkreter Daten entstehen statt vorgefertigter Darstellungsmodelle mit standardisierter Software eigenständige Konzepte zur spezifischen Datenvisualisierung und Programmierung – individuell aufeinander abgestimmt. Grafische Konzepte zur Datenvisualisierung werden durch das technologische Know-how automatisiert, sodass grosse Datenmengen visuell erschlossen sowie neue Zusammenhänge und Informationen zugänglich werden.
Datenbasierte Kommunikation
Data Design ist ein effektives Mittel, um Daten und darin verborgene Zusammenhänge und Erkenntnisse zu kommunizieren. Ein Data Design Sprint zeigt anhand zielgerichteter Analysen Möglichkeiten auf, wie Ihre Daten attraktiv auf den Punkt gebracht, informativ und zeitgemäss vermittelt und für unterschiedliche Kommunikationszwecke eingesetzt werden können.
Learn fast, fail fast
Die einem Data Design Sprint zugrunde liegenden Learn fast, fail fast-Prinzipien erlauben es, binnen kurzer Zeit aufzuzeigen, welche Lösungswege weiter beschritten werden sollten. Innerhalb einer Woche erhalten Sie neue Ideen und Visualisierungsprototypen zu Unternehmensdaten, deren Potenzial bisher womöglich noch nicht optimal ausgeschöpft wurde.