Weinberg «ur Runchétt»

Kunde: Annekäthi Bischoff & Jörg Wilhelm

Hz 43 23 Anim

Zentrales Element des Erscheinungsbildes ist ein runder, von Hand gestempelter Abdruck eines Korkzapfens. Auf diese Weise wird unmittelbar auf die Trauben und die Handarbeit, welche hinter den Produkten von «ur Runchétt» stecken, hingewiesen. Jedes Etikett und jede Visitenkarte ist ein Unikat − wie fast alles bei «ur Runchétt»: Auf dem kleinen Weinberg im Tessin werden in sorgfältigster Handarbeit pro Jahr nicht mehr als 100 Flaschen Rotwein aus Gamaret-Trauben gekeltert. Weitere exklusive Erzeugnisse sind zum Beispiel «Ratafià di noci», «Marc» und «Verjus».

Dieses Projekt wurde für den «essence 16 – Best of Swiss Graphic Design» Award nominiert.

Hz 43 1 02

Sorgfalt und Ästhetik auch bei der Auswahl der Materialien: Die glatte Oberfläche der gestempelten Acrylfarbe kontrastiert mit den porösen Oberflächen ungestrichener Papiere.

Hz 43 24 Anim

Und jedes Jahr wechselt die Farbe, sodass die Produkte eines Jahrgangs leicht zu erkennen sind.

Hz 43 1 12
Hz 43 1 14
Hz 43 1 19
Hz 43 1 22
Hz 43 1 10
Hz 43 1 21
Hz 43 1 08